Dr. Reinhard Görzer  *25.2.1945   †13.6.2024

Reinhard war nicht nur ein überaus verdienstvoller Funktionär, bereits Ende der 60er und in den 70er Jahren  trug er gemeinsam mit seinem Bruder Gernot zu tollen Erfolgen in der damaligen Basketballsektion sowohl als Spieler, als auch als Trainer bei.  Für die Sportunion Klagenfurt war er jahrelang gewissenhafter Rechnungsprüfer.

Er war ein leidenschaftlicher Tennisspieler und überaus geschätzter Tennispartner, für eine Hundertschaft unserer Mitglieder, aber auch mit „seiner Ilse“ in vielen Doppelrunden.

Viele Jahre organisierte er in der Tennissektion mit großer Hingabe den Goldpokal und das vereinsinterne Doppelturnier.

Über mehrere Jahrzehnte gab es kaum ein vereinsinternes Tennisturnier, an dem er nicht teilnahm, dies nicht nur mit großer Freude am Tennisspiel, sondern auch am geselligen Zusammensein. Reinhard half auch stets aus, wenn „Not am Mann war“.

In großer Verbundenheit und ewiger Dankbarkeit für Deine Verdienste für die Sportunion Klagenfurt und vor allem als überaus liebenswerter und humorvoller Mitmensch wirst du uns, lieber Reinhard, in ewiger Erinnerung bleiben.

Unser aufrichtiges Beileid deiner Ilse, deinen Kindern Karin und Robert mit Familien.

Für die Tennissektion

Paul Abraham, Heidrun Stegmüller & Klaus Bidovec